Ortsausschuss Bornheim - Roisdorf

 

 Archiv Aktuelles 2011

 

 

 

Link Vorstellung der Prinzessin Session 2011/2012

Link Macht mit im "Weiberfastnachtszug" 2012

Link Oktoberfest der Musikfreunde 2011

Link Kirmes 2011

Link Pfarrfest 2011

Link Schützenfest und Königsschießen 2011

Link Roisdorfer Classics Sommer 2011

Link Junggesellenfest 2011

Link Rosidorf hat ein neues Maipaar

Link Prunkssitzung der Kolpingsfamilie mit Proklamation der 37. Roisdorfer Karnevalsprinzessin Füsun I.

Link Prunkssitzung der Kolpingsfamilie Vorankündigung

Link Gemeinsame Ortsauschusssitzung mit Teilnehmer Weiberfastnachtszug 2011

 

 

Oktoberfest der Musikfreunde Roisdorf 2011

 

Bericht Generalanzeiger 24.10.2011

Zu diesem schönen Ereignis kann man den Musikfreunden nur gratulieren. Weitere Details auf der Homepage der Musikfreunde

Musikfreunde Roisdorf e.V.

____________________________________________________

 

Kirmes 2011

 

 Freitag 23. September, Eröffnung der Kirmes,  Bürgermeister Wolfgang Henseler bei der Eröffnung mit traditionellem Fassanstich

Samstag 24. September, Junggesellen beim Köttzoch in der Dürener Straße

Sonntag 25. September Festhochamt zum Kirchweihfest in kath. Pfarrkirche

 

Sonntag 25. September, Am Ehrenmal. Kranzniederlegung, Ortsausschuss Vorsitzender Wolfgang Mertgen bei der Ansprache, Prinzessin Füsun I. und Schützenkönigin Yvonne Nickisch beim Tanz mit dem "Paias". Junggesellen beim Fähndelschwenken unter Mitwirkung der Musikfreunde Roisdorf.

 

Montag 26. September, Schörreskarrerennen der Heimatfreunde Roisdorf für Ortsvereine und Bürger auf dem Parkplatz der Volksbank
 

Dienstag 27. September, Abholung des Paias mit den Musikfreunden Roisdorf anschließend Öffentliche Gerichtsverhandlung über den Paias mit den Heimatfreunden Roisdorf und dem Junggesellenverein. Urteilsverkündung und Urteilsvollstreckung auf dem Kirchenvorplatz.


© Fotos Wolfgang Junker, Wolfgang Mertgen

Weitere Schöne Fotos von der Kirmes 2011 [Album Öffnen]

Weitere Berichte und Fotos zur Großkirmes finden Sie auf folgender Webseite :

Heimatfreunde Roisdorf 

 

____________________________________________________

Pfarrfest 2011

 

Schöne Fotos von diesem Fest  [Album öffnen]

 

____________________________________________________

 

 Schützenfest und Königsschießen 2011

Am 10. und 11. Juli 2011  veranstalteten die Schützenbruderschaft St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf 1848 e.V. ihr Schützenfest 2011. Roisdorf hat nun wieder neue Majestäten.

Neue Majestäten 2011

 

Königspaar 2011 Yvonne Nickisch und Thomas Kentenich, Schützenprinz 2011 Valentin Kuhl

 

Weitere Infos und Bilder  zum Fest finden Sie unter folgendem Link

 

Schützen Roisdorf

 

Achtung: Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

 

 

____________________________________________________

 

 

 

Roisdorfer Classics Sommer 2011

 

Die Roisdorfer Mineralquellen GmbH & Co. KG, die uns schon mit der Neugestaltung des Brunnenparks eine große Freude bereitet hat, bietet auch in diesem Jahr eine Konzertreihe unter dem Motto " Roisdorfer Classics Sommer 2011", an. Diese Veranstaltungen finden im Brunnenpark statt.

Programm öffnen

Ein Besuch lohnt sich sicherlich !

 

____________________________________________________

 

 

Junggesellenfest 2011

 

 

Am 30. April und 1. Mai 2011 feierten der Junggesellenverein ihr traditionelles  Junggesellenfest in Roisdorf .

 

____________________________________________________

Das Maipaar 2011 ist da

Am 19. März trafen sich die Junggesellen vom JGV Roisdorf „Echte Fründe“ in der Gaststätte Markschänke zur alljährigen Maiversteigerung. Die Maiversteigerung ist eine der über die Jahre aufrecht erhaltenen Traditionen des Vereins, deren Ziel es ist, das neue Maipaar des JGV zu ermitteln.

Geleitet durch zwei Auktionatoren wurden in unbestimmter Reihenfolge sämtliche unverheirateten Frauen von Roisdorf sowie die Freundinnen der Junggesellen gegen ein Höchstgebot an Junggesellenmark „versteigert“. So wurde bis in die frühen Morgenstunden fleißig geboten und überboten, bis schließlich Lukas Kuhl als Sieger („Höchstbieter“) feststand.

Festlich gekleidet in Uniform machte sich dann die ganze Truppe mit lautem Gesang auf den Weg zur potentiellen Maikönigin, um ihr die frohe Kunde mitzuteilen und sich ein „JA“ bei ihr zuholen.

Unter großem Beifall fragte Lukas Kuhl seine ersteigerte „Herzdame“ (Britta Mandt), ob sie das Amt annehme. Britta Mandt antwortete freudestrahlend mit einem eindeutigen „JA“, so dass nun das Maipaar für 2011 feststeht: Lukas Kuhl und Britta Mandt.

Nachdem sie ihren ersten Tanz unter der Vereinsfahne gemeistert haben, schwenkten die Fähnerische zu Ehren des neuen Maipaares die Fahne. Im Anschluss lud Britta Mandt die Junggesellen noch auf einen kleinen Umtrunk ein.

Nun hat das Maipaar die Aufgabe, den Junggesellenverein und Roisdorf auf sämtlichen Veranstaltungen, in und um Roisdorf herum, zu repräsentieren und würdig zu vertreten. Unterstützt werden sie von den beiden Ehrenpaaren Jan Mandt und Anna Tönneßen sowie Martin Sieghart und Lisa Kretschmer. Die Verabschiedung des Maipaars 2010 (Michael Melchior und Kathrin Hack) mit anschließender Krönung des neuen Maipaars findet am 30. April 2011 ab 19 Uhr auf dem Dorfplatz in Roisdorf statt.

Die Junggesellen freuen sich jetzt schon auf Ihren Besuch zum Tanz in den Mai am 30. April und zum Junggesellenfest mit Festumzug durchs Dorf am 1. Mai.

____________________________________________________

Prunkssitzung der Kolpingsfamilie Vorankündigung.

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein frohes, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2011. Wir werden versuchen, Sie auch in diesem Jahr mit aktuellen Berichten über das Vereinsleben und die Ereignisse in Roisdorf zu informieren.

Der erste Höhepunkt im Jahr 2011 ist die Prunkssitzung der Kolpingsfamilie am Samstag den 15. Januar 2011, mit der Verabschiedung unserer amtierenden Prinzessin Angelika II. und  Proklamation  der neuen Prinzessin Füsun I. für die Session 2010/2011.

Wir danken Angelika und Ihrem Gefolge für die wunderbare Session 2009/2010. Ebenso allen Helfern und Gönnern für Ihre Unterstützung. Allen voran die Roisdorfer Bürger und Firmen, die mit einer Spende an unsere fleißigen Sammler und Sammlerinnen zum Erhalt des Roisdorfer Karneval beitragen. Ein besonderer Dank gilt diesen Helfern, die bei jedem Wetter die Roisdorfer Haushalte aufsuchen um eine Spende zu erfragen und somit an erster Stelle stehen um diesen Karneval mit Prinzessin und Weiberfastnachtszug zu ermöglichen.

Ein Dank auch an alle Fotografen, allen voran Dr. Ernst Gierlich , Wilfried Schwarz, Wolfgang Junker und Ulrike Bürger, die uns mit schönen Aufnahmen aktueller Ereignisse unterstützen, um diese Seiten mit Leben zu füllen und somit einen wertvollen Beitrag leisten, Sie auch bildlich zu informieren. Diese Unterstützung wünschen wir uns auch für das Jahr 2011.

Freuen würden wir uns auch über jede weitere Unterstützung zur Gestaltung dieser Homepage. Wenn Sie schöne Fotos von Veranstaltungen in Roisdorf haben oder Lust verspüren einen kleinen Bericht zu schreiben, so wenden Sie sich an den Vorsitzenden und Webmaster des Ortsausschuss.

 

Wolfgang Mertgen


Dürenerstr.8
53332 Bornheim
Tel.     02222 - 935003
Fax.    02222 - 935005

Mobil.  0176 18604208E-Mail: w.mertgen(at)oas-roisdorf.de

 

 

Vielen Dank

Ihr Ortsauschuss Roisdorf.

 

 

____________________________________________________

Gemeinsame Ortsauschusssitzung mit Teilnehmer Weiberfastnachtszug 2011

 

Am Montag den 10. Januar 2011 um 20:00 Uhr findet eine gemeinsame Ortsauschusssitzung mit den Teilnehmern des Weiberfastnachtszug 2011, in dem Landgasthaus „Zur gemütlichen Ecke“ Bonner Str. 61 - 53332 Bornheim Roisdorf , statt.

Interessenten die gerne mal an diesem Umzug teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen.

Tagesordnung

1. Begrüßung
2. Termine 2011
3. Weiberfastnachtszug 2011
4. Film- und Bildbeiträge früherer Karnevalszüge
5. Verschiedenes


Über eine  vollzählige Beteiligung würden wir uns sehr freuen.

 

Ihr Ortsauschuss Roisdorf

____________________________________________________

 

 

 

 

Die optimale Darstellung dieser Seite erreichen Sie mit dem Internet Explorer und einer Auflösung von

 1280 X 1024 Pixel

 

Copyright © 2008

Ortsausschuss Roisdorf

 

Seite weiterempfehlen

 

Zurück nach oben