Ortsausschuss Bornheim - Roisdorf

 

Archiv Karneval 2005/2006

 

Link Roisdorfer Wieverfastelovendszoch 2006

Link Jubiläumsfrühstück der Ex – Prinzessinnen

Link Roisdorfer Karneval

 

Roisdorfer Wieverfastelovendszoch 2006 

Höhepunkt des Roisdorfer Karneval ist  natürlich der Fastelovendszoch. Der Wettergott hatte mal wieder ein Einsehen und bescherte den Roisdorfern einen Superzug durch die Straßen des Ortes. Gemeinsames Treffen der Prinzessin und Tollitäten aus den verschieden Bornheimer Gemeinden war um 12:30 Uhr im Festzelt am Dorfplatz, von wo aus um 13:40 Uhr gestartet wurde. Gemeinsam mit den Musikfreunden Roisdorf dem Bröltaler Musikverein eV  wurden die Tollitäten musikalisch zum Aufstellungsplatz bzw. Ehrentribüne begleitet. Von hier aus startete der Zug pünktlich um 14:00 Uhr durch die Roisdorfer Straßen.

Renate IV.

 

"Bröltaler Musikverein eV"

 

 

Musikfreunde Roisdorf

 

Weitere Bilder vom Roisdorfer Wieverfastelovendszoch finden Sie auf folgenden Web Seiten

 

Studio Stennes-Falter
Homepage Renate IV.

Achtung: Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

 

________________________________________________________

 

Jubiläumsfrühstück der Ex – Prinzessinnen

Roisdorf:  Es ist schon Tradition . Einmal im Jahr in der Karnevalszeit treffen sich die ehemaligen Roisdorfer Prinzessinnen zu einem gemeinsamen Karnevalsfrühstück in einer  Roisdorfer Gaststätte. So auch diese Session.

Am Sonntag den 19.02.06 , Treffpunkt war das Landgasthaus „ Zur Gemütliche Ecke“ , fanden sich 14 (Ex) Prinzessinnen mit Anhang zu diesem Ereignis ein.

Jubiläumsfrühstück war angesagt, denn es war das elfte Frühstück seit Bestehen dieser lustigen Runde. Mit Roswitha I. (Unkelbach) war die „älteste“ Ex- Prinzessin  (Session 1976/77) ebenso anwesend wie die „jüngste“ Ex Prinzessin Christa I. (Mertgen) (Session 2004/04).

Anlässlich des elften Frühstück verteilte Ex Prinzessin Dagmar I. liebevoll, selbst gebastelte Orden an die Anwesenden. Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der amtierenden Prinzessin Renate IV. mit Gefolge und Ortsausschussvorsitzendem Barthel Engels. Gefeiert wurde bis in die Abendstunden hinein und Barthel Engels lies es sich nicht nehmen ein paar liebe Worte an die Anwesenden zu richten. Er bedankte sich für die Einladung und freute sich das so viele Prinzessinnen auch nach ihrer Amtzeit diese schöne Tradition pflegen. Es sei ein Anreiz für jede neue Prinzessin, dass auch nach ihrer Session das karnevalistische Leben in dieser schönen Runde weitergehen kann.

Mit einer jährlichen Wanderung an Pfingsten und einer gemeinsamen Wochenendreise treffen sich die  Prinzessin zusätzlich im Jahr . In diesem Jahr steht eine Reise vom  7.7 -10.7. nach Horgenzell (Bodensee) auf dem Plan.

EX- Prinzessinnen Roisdorf

Achtung: Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

____________________________________________________________

 

Roisdorfer Karneval

Ein Höhepunkt im Roisdorfer Dorfleben ist der Karneval . Hauptorganisator dieses Ereignis ist der Ortsausschuss Roisdorf. Eine Vielzahl von Aufgaben sind zu erledigen. Auch die Ortsvereine tragen mit viel Aktivitäten zum Gelingen diese Großereignis bei. Allen voran die Interessengemeinschaft Roisdorfer Karneval und die KG Vorgebirgssterne eV Roisdorf.

Eine besondere Aufgabe ist die jährliche Suche und Auswahl der Roisdorfer Karnevalsprinzessin. Bis jetzt können sich die Roisdorfer nicht beklagen. Roisdorf konnte Dank Werner Schmitz und seinem Nachfolger Barthel Engels, seit Jahren ohne Unterbrechung eine Prinzessin präsentieren. So auch für die Session. 2005/2006.
Mit Prinzessin Renate der IV. ist es dem Ortsausschuss wieder mal gelungen eine sympathische und fröhliche Prinzessin zu finden.

Adjudant Dr. Ernst Gierlich, Ehrendame Waltraud Brouwer, Prinzessin Renate IV (Mangels),

Ehrendame Regina Hiemstra und Adjudant Alfred Fuss

Der Ortsauschussvorsitzende Barthel Engels oder seine Stellvertreterin Renate Schmitz begleiten Renate IV. und Ihr Gefolge bei allen Auftritten in der Session 2005/2006.

Renate IV. und Barthel Engels

 

Renate IV. verfügt über eine eigene Homepage auf der Sie das aktuelle Karnevalsgeschehen nach verfolgen können.

Zugang Homepage Renate IV.

Zusätzliche Informationen zu Karneval finden Sie auf folgenden Webseiten :

Heimatfreunde Roisdorf

Kolpingsfamilie Roisdorf

Musikfreunde Roisdorf

K.G. Vorgebirgssterne e.V:

General-Anzeiger Bonn


Achtung: Wir distanzieren uns hiermit eindeutig von den gelinkten Seiten, da wir keinen Einfluss auf deren Inhalte haben. Dies ist gesetzlich so vorgeschrieben.

 

 

Die optimale Darstellung dieser Seite erreichen Sie mit dem Internet Explorer und einer Auflösung von

 1280 X 1024 Pixel

 

Copyright © 2008

Ortsausschuss Roisdorf

 

Seite weiterempfehlen

 

Zurück nach oben