Otto Stemmler†

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Otto Stemmler. Wir alle sind fassungslos, dass er am 30. Januar 2021 unerwartet verstorben ist.


Er war mit vollem Herzen Gastronom und liebte das Kochen. Viele Jahre hat er neben dem Betrieb seiner Gaststätte " Zur Quelle" und Diskothek "Weekend", das Festzelt auf dem Dorfplatz betrieben.

So ermöglichte er den Ortsvereinen hier ihre zahlreichen karnevalistischen Veranstaltungen durchzuführen. Auch den Musikfreunden Roisdorf war er ein verlässlicher Partner, bei Ausrichtung des Oktoberfests im Festzelt auf dem Dorfplatz und der kulinarischen Versorgung beim Jahreskonzert in der Rheinhalle Hersel.

Im Vereinsleben des Orts hat er sich stets engagiert. Bei zahlreichen Sommerfesten und Grillfesten konnten sich die Vereine auf seine Unterstützung verlassen.

In Zusammenarbeit mit dem Ortsauschuss wurden zahlreiche Roisdorfer Karnevalsprinzessinnen in seinen Räumlichkeiten vorgestellt. So auch am 16. November 2018, Vorstellung der 45. Karnevalsprinzessin Jenny I. (Ackermann).
Eine besondere Würdigung gab es an diesem Abend. Für seine besonderen Verdienste um das Brauchtum Karneval wurde Otto Stemmler, 26 Jahre Festwirt der Kolpingsitzung und vieler karnevalistischer Veranstaltungen in Roisdorf, mit der Dieter Kremer Gedächtnismedaille ausgezeichnet.


Wir werden Otto dankbar in Erinnerung behalten. In diesen schweren Stunden des Abschiednehmens sind all unsere Gedanken bei seiner Familie.
Im Namen aller Mitglieder

Der Vorstand des Ortsauschuss Roisdorf

Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen