23. April 2018 OAS Sitzung mit Vorstandswahl

Neuer Vorstand

Am 23. April 2018 fand um 20:00 Uhr in der Gaststätte „ Zur gemütlichen Ecke „ eine Mitgliederversammlung des Ortsausschuss Roisdorf statt. Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Ortsausschussvorstandes. Anwesend waren 11 stimmberechtigte Mitglieder der Ortsvereine, 7 Mitglieder des aktuellen Vorstandes und 5 neue Kandidaten und Kandidatinnen zur Bildung eines neuen Vorstands

Nach Begrüßung und Tagesordnungspunkt 2, Feststellung der Beschlussfähigkeit und Genehmigung der Tagesordnung, folgte der Bericht des 1.Vorsitzenden. Hierzu unterrichtete Wolfgang Mertgen in einen Rückblick die Anwesenden Mitglieder über die Tätigkeiten des Ortsauschusses in den vergangenen Jahren. Es folgten die Tagesordnungspunkte, Bericht der Kassiererin durch Renate Schmitz und Bericht der Kassenprüfer durch Johannes Hartmann. Die Entlastung der Kassiererin erfolgte einstimmig.

Es folgte der Tagesordnungspunkt, Neuwahlen des Vorstandes.

Als Wahlleiter stellte sich Walter Klemmer, 1. Brudermeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Roisdorf, zu Verfügung. Dieser beantragte die Entlastung des bisherigen Vorstandes. Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Da es keinen Kandidaten gab, der bereit war den Vorsitz des Ortsauschuss zu übernehmen, erklärte sich Herr Mertgen bereit, den Vorsitz weiterhin fortzuführen. So wurde er einstimmig für 5 weitere Jahre gewählt. Er bedankte sich für das ihm entgegen gebrachte Vertrauen. In einer kurzen Ansprache lobte der Wahlleiter Walter Klemmer die bisherige Tätigkeiten von Wolfgang Mertgen und gratulierte zur Wiederwahl.

Unter Leitung des neuen und alten Vorsitzenden Wolfgang Mertgen wurden die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Renate Schmitz (2. Stellvertretende Vorsitzende / Kassiererin) und Barthel Engels (Beisitzer) standen aus persönlichen Gründen für eine Neuwahl nicht mehr zu Verfügung. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für ihre langjährige Tätigkeit im Ortsauschuss.

Schon im Vorfeld dieser Neuwahl habe ich mir Gedanken über eine neue Zusammensetzung des Ortsausschuss gemacht, erklärte Herr Mertgen den Anwesenden. Vor allem Verjüngung ist angesagt damit der Ortsausschuss auch für die Zukunft gut aufgestellt ist. Aufgrund ihrer mehr als dreißigjährigen Mitgliedschaft im Ortsauschuss stellte Wolfgang Mertgen den Antrag Renate Schmitz als Ehrenvorsitzende zu wählen. Dieser Antrag wurde von allen Anwesenden einstimmig angenommen.
Die neuen Kandidaten und eine Kandidatin wurden vorgestellt und ebenso einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1.Vorsitzender
Wolfgang Mertgen

2. Vorsitzender und Geschäftsführer
Uli Rehbann (diese Geschäftsführerposition beinhaltet auch die Führung der Ortsausschusskasse)

Schriftführerin
Doris Mahlberg

Beisitzer(in)
Brigitte Kentenich, Markus Botz, Henning Würzer, Daniel Kreuzberg, Frank Schmitz

Gaby Kretschmer ist gemäß Statuten als Ortsvorsteherin Vorstandsmitglied im Ortsauschuss, so wie Werner Schmitz als Ehrenvorsitzender und Renate Schmitz als Ehrenvorsitzende.

mehr....

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen