FC-Fründe Mai '98 e.V.

FC-Fründe Mai '98 e.V.

Auszug von der Homepage der FC-Fründe Mai '98 e.V.

Der Verein wurde am 02. Mai 1998 gegründet.
Entstanden ist unser Verein aus zwei Initiativen. Zum einen entschlossen sich auf dem 40. Geburtstag von Wolfgang Recht am 2. Mai 1998 13 Fußballfans – darunter Peter Mandt (1. Vorsitzender 1998-2010, inzwischen Ehrenvorsitzender) einen FC Fan-Club zu gründen. Damit sich auch keiner mit der Ausrede „Jo, ich hat jo at jett zevill jedronke“ herausreden konnte, haben sich alle Gründungsmitglieder mit ihrer Unterschrift auf einem Bierdeckel verewigt. Die andere Initiative haben Andreas Röttgen (2. Vorsitzender 1998-2010, inzwischen Ehrenvorsitzender) und Michael Röttgen in Hemmerich ins Leben gerufen. Und da man bekanntlich auf zwei Beinen besser steht als auf einem, haben sich die zwei Gruppen kurz geschlossen und noch im Mai 1998 die Satzung erarbeitet. Anfang Juni wurde im „WM-Studio bei Johannes Dick“ die Gründungsveranstaltung abgehalten. Schon bei dieser Veranstaltung waren keine zwei Lager mehr zu erkennen, sondern es war unser erstes Vereinsfest in Rot und Weiß. Noch während der WM 1998 bestellten wir die Dauerkarten für die erste Zweit-Liga-Saison und fuhren mit dem Bus zum ersten Auswärtsspiel nach Gütersloh. Schon seit Herbst 1998 besteht unser Buspendelverkehr zu jedem Heimspiel des FC. Im Jahre 2000 haben wir unser erstes großes FC-Fründe-Fest gefeiert, das wir danach einige Male wiederholt haben und zuletzt mit unserem Fest zum 15-jährigen Jubiläum seinen bisherigen Höhepunkt erlebt hat. Ab 2001 haben wir jährlich eine Mehrtagestour zu einem Auswärtsspiel des FC organisiert; begonnen mit einem 50-Personen-Bus. 2001 nach Hamburg war 2007 ein Doppeldecker der über 80 Personen befördern konnte, bis auf den letzten Platz gefüllt. Durch die vielen Busfahrten zu Heim- und Auswärtsspielen sind viele neue Freundschaften entstanden. Letztlich gibt es wohl nur wenige Fan-Clubs, die mit Stolz auf so ein harmonisches und geselliges Vereinsleben zurückblicken können. Der Rheinländer feiert eben gerne.

Vorstand:

1. Vorsitzender: Klaus Zimmermann
2. Vorsitzender: Achim Raschke
Schriftführer: Wolfgang Raschke
Geschäftsführerin: Dagmar Sunkel
Schatzmeisterin: Ute Erkelenz

Anschrift:

GESCHÄFTSTELLE:
FC-Fründe Mai '98 e.V.

Heilgersstraße / Clubhaus
53332 Bornheim

Postanschrift:
Postfach 1106
53308 Bornheim

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
Donnerstags
18.00 - 20.00 Uhr

Telefon: 02222 931718
Fax:: 02222 931721
E-Mail: fcfruendemai98(at)gmx.net

Fanartikel
Anfragen senden an: fanartikel(at)fcfm98.de

Homepage
https://www.fc-fruende-mai98.de/

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen