Neuwahlen 2024

Neuer Vorstand Ortsausschuss Roisdorf

Im Rahmen der Mitgliedsversammlung stand unter anderem in der Tagesordnung, „Neuwahl des Vorstandes“. Hierzu trafen sich die Mitglieder am 20.03.2024 in der Marktschänke Roisdorf. Die Musikfreunde stellten hierzu ihre angrenzenden Räumlichkeiten dankenswert zu Verfügung. 15 stimmberechtigte Vertreter(in) der Vereine waren anwesend.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Wolfgang Mertgen und Bericht des Kassenprüfers wurde der anwesende Vorstand einstimmig entlastet.

Es folgten die Neuwahlen. Es musste ein komplett neuer Vorstand gewählt werden, da nicht nur Wolfgang Mertgen den Staffelstab als Vorsitzender abgibt, sondern auch der komplette Vorstand mit Brigitte Kentenich, Doris Mahlberg, Gabriele Kretschmer, Daniel Kreuzberg, Ulrich Rehbann, Frank Schmitz und Hennig Würzer.

Durch den Vorsitzenden Wolfgang Mertgen wurde Tobias Pällmann als neuer 1. Vorsitzenden des neu zu bildenden Ortsausschuss-Vorstandes vorgeschlagen. Es gab keinen weiteren Vorschlag für dieses Amt. Somit wurde Tobias Pällmann einstimmig ohne Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden des Ortsauschuss gewählt.

In dieser Position übernahm er die Vorschläge und Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder. Vorgeschlagen wurden von ihm,

Maja Wersuhn für die Position als stellvertretende Vorsitzende
Lukas Wagner als Geschäftsführer und Kassenverantwortlicher
Nadine Theis als Schriftführerin
Marie Nett für die neue Aufgabe Socialmedia
Als Beisitzer(in) Claudia Haenel, Sandra Romes, Iris Osang, Sebastian Haronska.

Zwei weitere Personen zur Position als Beisitzer(in) wurden seitens eines Mitgliedes Maiclub Roisdorf, vertreten durch Yvonne Hartmann, vorgeschlagen.
Svenja Hartmann
Andreas Schaefer
Alle Kandidaten(innen) wurden durch die Mitglieder einstimmig ohne Gegenstimme gewählt.
Somit setzt sich der neue Ortsauschuss wir folgt zusammen:

o Vorsitzender: Tobias Pällmann
o Stellvertretende Vorsitzende: Maja Wersuhn
o Geschäftsführer/Kasse: Lukas Wagner
o Schriftführer: Nadine Theis
o Socialmedia: Marie Nett
o Beisitzerin: Claudia Hänel
o Beisitzerin: Iris Osang
o Beisitzerin: Sandra Romes
o Beisitzer: Sebastian Haronska
o Beisitzerin: Svenja Hartmann
o Beisitzer: Andreas Schaefer
o Geborenes Mitglied/Ortsvorsteher: Karl-Heinz Nauroth

Nach der Wahl, Ortsvorsteher Karl-Heinz Nauroth dankt dem scheidenden Ortsausschuss Vorstand und begrüßt den neuen Ortsausschuss Vorstand. An dieser Stelle dankt der alte Ortsauschuss-Vorstand, Karl-Heinz Nauroth für seine hervorragende Mitarbeit im Ortsausschuss und die brillante Übernahme der Organisation und Zugleitung des Karnevalszuges.

Für seine fast siebzehnjährige Tätigkeit als erster Vorsitzender des Ortsausschuss Roisdorf wurde Wolfgang Mertgen durch Tobias Pällmann zur Wahl des Ehrenvorsitzenden vorgeschlagen. In dieser Zeit konnte er fünfzehn Kandidatinnen für das Amt als Roisdorfer Karnevalsprinzessin gewinnen. Er begleitete die jeweilige Prinzessin mit Gefolge bei allen Veranstaltungen in der jeweiligen Session. Ohne Corona hätte er sicherlich auch siebzehn Prinzessinnen geschafft. Seine Frau Christa war im Jahr 2005 Prinzessin in Roisdorf. So sind es sechzehn.

Wolfgang wurde einstimmig ohne Gegenstimme zum Ehrenvorsitzenden gewählt.
Er dankte dem scheidenden Vorstand für die gute und langjährige Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Vorstand eine gute und erfolgreiche Zeit. Als Ehrenvorsitzender werde er versuchen, wenn gewünscht, diesem mit Rat und Tat zu Verfügung zu stehen.

Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen