Samstag den 4. Mai 2013

900 Jahre Ökumenischer Gottesdienst

Das Fest wurde um 17:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Diakon Adi Halbach von der katholischen Kirchengemeinde St. Sebastian Roisdorf hatte hierzu die evangelische Kirchengemeinde Bornheim, vertreten durch Pfarrerin Susanne Back-Bauer und die evangelische Freikirche Bornheim, vertreten durch Pastor Gerhard Wiebe, eingeladen.

Gemeinsam gestaltete man einen wunderschönen Gottesdienst der musikalisch durch eine musikalische Abordnung der Freikirche verstärkt wurde.

Zahlreiche Gäste und Roisdorfer nahmen an in diesem schönen Ereignis teil.

Um 18:00 Uhr fand die Begrüßung der Festgäste durch Ortsvorsteher Harald Stadler statt.

Ein kurzer fotografischer Überblick des Ökumenischen Gottesdienst

Fotos Ökumenischen Gottesdienst

Zu den Bildern

© Fotos Wolfgang Junker

900 Jahre "Großer Festabend"

Der Große Festabend begann mit der Begrüßung durch Ortsvorsteher Harald Stadler.

Auch Ehrengast, Bürgermeister Wolfgang Henseler begrüßte die zahlreichen Besucher und dankte den Organisatoren und zahlreichen Helfern für die Ausrichtung dieses großen Ereignisses. 900 Jahre seit Ersterwähnung, über die Darstellung dieses Festes kann der Ort stolz sein.

Ein Überraschungsgast, alle waren gespannt. Dr. Ernst Gierlich betrat als Paul von Rusdorf mit seinen Knappen (Marlis Hennes und Paul Heinz Bröhl) die Bühne des voll besetzten Festzelt

Es folgte ein wunderbarer Vortrag über die Geschichte Roisdorfs. Der Beifall wollte nicht enden, doch es wurde ein weiterer Höhepunkt des Festabend angekündigt.

Williberts Paulus (der Bergische Jung) betrat die Roisdorfer Bühne. Schnell hatte er das Roisdorfer Publikum mit seinen Vorträgen in den Bann gezogen und Hans Hamacher, Sitzungspräsident der Kolpingsitzung im Karneval meinte, ach wäre das Zelt auch mal auf der Roisdorfer Sitzung so ruhig wie heute. Auch nach diesem Vortrag wollte der Beifall nicht enden und eine Zugabe war der Lohn für den anhaltenden Beifall und den herzlichen Empfang durch das Roisdorfer Publikum.

Nun stand einem ausgiebigen Feiern nichts mehr im Wege und die Partyband Frontal Party Pur begeisterte das Publikum. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden.

Es gab viel Lob für den gelungenen Abend.

Schöne Aufnahmen finden Sie in folgender Galerie:

Fotos Festabend

Zu den Bildern

© Fotos Wolfgang Junker

Top

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen